Auswanderer – Wilhelm Johann Karl Wittmüß

Wilhelm Wittmüß was born on the Island of Ruegen. He demanded dismissal from the Prussian citizenship for himself and his wife in 1855.

I have no idea what may have happened to him after that.

Who is his wife? Were they really emigrated or did they move anywhere else?

Please contact me if you think we might be related, thank you!

***

Wilhelm Johann Karl Wittmüß, geboren auf der Insel Rügen, beantragte 1855 für sich und seine Frau, deren Name leider nicht genannt wird, die Entlassung aus der preußischen Staatsbürgerschaft.

Bisher habe ich keine weiteren Hinweise über seinen weiteren Lebensweg.

Wer ist seine Frau? Sind sie tatsächlich nach der Entlassung ausgewandert oder haben sie sich anders entschieden und die Familie ist doch daheim geblieben?

Bitte nimm mit mir Kontakt auf, wenn du denkst, wir könnten verwandt sein, vielen Dank!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Auswanderer – Wilhelm Johann Karl Wittmüß

  1. Hi Karen, schon wieder eine Entlassung aus der Staatsbürgerschaft. Hast Du die Urkunden im Landesarchiv in Schwerin gefunden? Und bewusst danach gesucht? Oder sind die Dir zufällig über den Weg gelaufen. ich frage, weil Du ja sonst keine weiteren Infos danach über ihn hast. Wie bist Du denn auf eine eventuelle Auswanderung gekommen?
    Gruß Barbara

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.